Press 2018
01. Juni 2018
2018-06-01_Ostseepokal_erneut_mit_grosser_Anziehungskraft_smallVon LVMV

'Der Ostseepokal ist deutschlandweit der beste Schülerwettkampf' - diese Meinung hörten die Organisatoren mit dem Kreisleichtathletik-Verband Rostock an der Spitze auch bei der 16. Auflage der traditionsreichen Veranstaltung des Öfteren. 536 Schülerinnen und Schüler aus rund 40 Vereinen dankten es im Leichtathletikstadion der Hansestadt auch in diesem Jahr mit guten Leistungen. Viele Gewinner kamen anderen Bundesländern.

Premiere hatte in diesem Jahr eine Großanzeige - eine sogenannte Video-Wall -, wie sie sonst nur bei internationalen Großveranstaltungen üblich ist. Auf der konnte sich auch Anton Steffen bewundern. Das Nachwuchstalent vom 1. LAV Rostock räumte gleich zwei der begehrten Trophäen ab. Sowohl beim Schlagballwerfen als auch beim Weitsprung dominierte der Elfjährige in seiner Altersklasse die Konkurrenz und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.    ... mehr
30. Mai 2018
2018-05-30_Nachwuchstalent-vom-LAV-raeumt-zwei-Pokale-ab_smallAnton Steffen überzeugt beim Ostseepokal / 550 Leichtathleten bei Traditionsveranstaltung am Start

Viel besser hätte es für Anton Steffen kaum laufen können: Das Nachwuchstalent des 1. LAV Rostock räumte beim 16. Ostseepokal im Rostocker Leichtathletikstadion gleich zwei der begehrten Trophäen ab. Sowohl beim Schlagballwerfen als auch beim Weitsprung dominierte der Elfährige in seiner Altersklasse die Konkurrenz und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.
„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wettkampf. Beim Werfen habe ich die 55 Meter-Marke nur knapp verpasst“, freute sich Anton Steffen. 54 Meter reichten dem Schüler dennoch für Platz eins.
Schon im vergangenen Jahr gewann der Nachwuchssportler drei Mal Gold beim Ostseepokal. Damals stellte er in seiner Paradedisziplin Weitsprung sogar einen neuen Meeting-Rekord auf. Für Steffen, der erst seit zweieinhalb Jahren Leichtathletik trainiert, war es in diesem Jahr bereits die dritte Teilnahme an der Traditionsveranstaltung. Für den Rostocker ist es immer ein absoluter Saisonhöhepunkt.    ... mehr
29. Mai 2018
OstseepokalDie ersten Bilder des 16. Ostseepokals wurden online gestellt und können unter http://ostseepokal-rostock.de > Bilder angesehen werden.    ... mehr
26. Mai 2018
Ostseepokal1LAVRostockMaria Schnemilich läuft Meetingrekord Rostock:

Bei der 16. Auflage des Ostseepokals im Rostocker Leichtathletikstadion staunte so manch Trainer, junger Athlet oder Besucher nicht schlecht: Es gab Sonne satt, hohe Temperaturen, eine frisch geputzte Tartanbahn und eine chice neue Riesenleinwand mit Liveticker. In unzähligen Jahren zuvor immer Regen, Kälte. Und die 600 Talente aus allen Leichtathletikvereinen Mecklenburg – Vorpommerns und so zahlreichen Gästen aus fast allen Bundesländern dankten es auf ihre Art: mit ganz ausgezeichneten Leistungen.

Einen entscheidenden Anteil daran hatten die acht- bis dreizehnjährigen Mädchen und Jungen vom heimischen 1.LAV Rostock. Zur Tradition dieses großen Events gehört das Führen von Meeting Rekorden in jeder Disziplin sowie der Wettstreit um die begehrten Ostseepokale, die der Veranstaltung ihren Namen gaben.    ... mehr
26. Mai 2018
OstseepokalDie Ergebnisse vom 16. Ostseepokal Rostock wurden online gestellt. Desweiteren ist die Pokalwertung und die Rekordliste des Ostseepokals aktualisiert worden.    ... mehr
23. Mai 2018
warningOstseepokalFür den 16. Ostseepokal für Schüler AK 8 - AK 13 (26. Mai 2018) im Rostocker Leichtathletikstadion ist mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten zu rechnen.

Am Samstag den 26. Mai 2018 erfolgt ein Spiel im American Football ('Rostock Griffin' gegen 'Berlin Adler'), dass im Ostseestadion ausgetragen wird.

Spielbeginn ist 16.30 Uhr.

Anfahrtsmöglichkeiten sind ab 13.30 Uhr zum Leichtathletikstadion nicht mehr möglich.

Ortskundige bitte wir alternative Parkmöglichkeiten im nahen Umfeld zu nutzen. Ortsunkundige werden gebeten die öffentlichen Parkplätze oder P+R anzusteuern.    ... mehr
20. Mai 2018
OstseepokalDer Zeitplan für den 16.Ostseepokal wurde überarbeitet und ist online gestellt.    ... mehr
16. Mai 2018
OstseepokalDie Teilnehmerliste und Meldeliste ist online gestelt worden.    ... mehr
20. April 2018
OstseepokalMarko Michels | 20. April 2018 | Leichtathletik

Der Ostseepokal 2018 im Fokus

Es geht längst wieder raus nach draußen für die Leichtathletinnen und Leichtathleten. Diese haben ohnehin schon seit Januar Einsätze bei den diversen Neujahrs-, Volks- und Osterläufen. Seit Anfang April geht es zudem für den "Rest" der Leichtathletik-Familie von der Halle an die frische Luft. Ende Mai, am 26.5.2018,  ruft dabei der 16. Ostseepokal in Rostock für die jungen Leichtathletik-Talente, der vom Kreis-Leichtathletik-Verband Rostock organisiert wird.

Interview

Martin Warterstradt, Vorstandsvorsitzender des Kreis-Leichtathlezik-Verbandes Rostock, über Vergangenes und Kommendes in puncto Ostseepokal in der Leichtathletik in Rostock    ... mehr
Event Partners
Um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzinformationen.