Presse 2007
05. Dezember 2007
KLV-Info_CitySport_Gohlke_smallOstseepokalEine schöne Geste langjährige Unterstützung zu ehren, sagte sich der Kreis-Leichtathletik Verband (KLV) und hatte dazu auch ein Präsent dabei. Der Ostseepokal der Schüler, das internationale Schüler Leichtathletik-Meeting hatte dieses Jahr 5-jähriges Jubiläum und war wieder ein großer Erfolg.
Wie viele Veranstaltungen ist auch der Ostseepokal ganz auf die Unterstützung der Region angewiesen. Einer der ersten Sponsoren und seit 5 Jahren dabei ist Erwin Gohlke, ein gestandener Leichtathlet, der heute einen Laufladen in Rostock, Langen Straße betreibt. Grund genug für Dr. Klaus Christofori, Marketingchef beim KLV dies mit einem Dankeschön im Namen aller Organisatoren und Aktiven und einem Präsent zu würdigen.    ... mehr
18. Mai 2007
2007_05_18_Presse_smallAls ein Sportfest speziell für die acht bis 13-Jährigen Schüler wurde der Ostsee-Pokal vor fünf Jahren zum ersten Mal veranstaltet. Inzwischen hat sich das Leichtathletik-Event zu einer beliebten Veranstaltung für viele Vereine aus den gesamten norddeutschen Raum und den benachbarten Baltikstaaten entwickelt. So werden auch in diesem Jahr rund 500 Teilnehmer aus 40 Vereinen im Rostocker Leichtathletikstadion um Medaillen und Platzierungen wetteifern. Für die beste Leistung in jeder Altersklasse gibt es auch diesmal den begehrten gläsernen Ostsee-Pokal.    ... mehr
01. Mai 2007
2007_05_18_Presse_smallOstseepokalAls ein Sportfest speziell für die acht bis 13-Jährigen Schüler wurde der Ostsee-Pokal vor fünf Jahren zum ersten Mal veranstaltet. Inzwischen hat sich das Leichtathletik-Event zu einer beliebten Veranstaltung für viele Vereine aus den gesamten norddeutschen Raum und den benachbarten Baltikstaaten entwickelt. So werden auch in diesem Jahr rund 500 Teilnehmer aus 40 Vereinen im Rostocker Leichtathletikstadion um Medaillen und Platzierungen wetteifern. Für die beste Leistung in jeder Altersklasse gibt es auch diesmal den begehrten gläsernen Ostsee-Pokal.

Drei Ostsee-Pokale hat der 13-Jährige Tristan Hänsel (SV Warnow 90) bereits zu Hause stehen. Nach seinem Hattrick mit drei Siegen 2004, 2005 und 2006 über die 1.000 Meter kann der junge Läufer bei seiner letzten Ostsee-Pokal-Teilnahme eine weitere gläserne Trophäe zu seiner Sammlung hinzufügen. Mit Lilly Endler (W9, LAV Waren/Müritz), Denise Hollensen (W13, TSV 1860 Stralsund), Dave Genetzky (M10, HSG Uni Greifswald) und Adrian Poppe (M11, LAV Ribnitz/Damgarten-Sanitz) haben vier weitere kleine Leichtathleten die Möglichkeit ihren Pokalgewinn aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen.    ... mehr
Unsere Partner
Um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzinformationen.