Presse 2012
06. Juni 2012
Wer möchte noch ein T-Shirts vom 10. Ostseepokal haben ?
10 EUR pro Stück zzgl. Standardversandkosten.
Bitte eine Mail mit der Bestellung an Dr. Klaus Christofori [klaus.christofori@klv-rostock.de], Bestellungen sind bis zum 1. Juli 2012 möglich (Sammelbestellung).
    ... mehr
21. Mai 2012
OstseepokalNachwuchs der Leichtathletik (Sendedatum: 12.05.2012 19:30 Uhr)
NDR.de (Norddeutscher Rundfunk)

Beim Ostseepokal Rostock zeigen acht bis 13-Jährige, was sie können. Trainer Bruno Beutler möchte, dass die Kinder vor allen Dingen den Spaß am Sport behalten.    ... mehr
21. Mai 2012
OstseepokalDas Wetter zeigte sich unterkühlt und windig zum Jubiläum des Leichtathletik-OSTSEEPOKALS der Schüler und Schülerinnen der Altersklassen 8 – 13 Jahre.
Zum 10.Mal traf man sich um die Besten in den Disziplinen: 50m/75m-Sprint, 800m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Schlagballwerfen, sowie Sprint-Staffeln in 3 Mädchen- und 3 Jungen-Altersklassen zu ermitteln. Aber gerade der Wind schien die jungen Athleten zu beflügeln, erreichte man doch 13 neue Meeting-Rekorde. 10 Rekorde beim Weitsprung (3), Schlagballwurf (3) und im 800m-Lauf (4Rekorde, da neue Disziplin, bisher 1000m) wurden durch den Nachwuchs aus Mecklenburg-Vorpommern erzielt.
Der Kreis-Leichtathletik-Verband Rostock konnte mehr als 560 Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 – 13 Jahren im Leichtathletikstadion Rostock begrüßen. Darunter auch je zwanzig Talente aus Riga (Lettland) und Kaliningrad (Russland).    ... mehr
12. Mai 2012
OstseepokalDie Ergebnisse des "10. Ostseepokal für Schüler D-B" sind online gestellt.    ... mehr
09. Mai 2012
OstseepokalRostock ist in der Leichtathletik für gute Veranstaltungen bekannt. Ein besonderer Hö-hepunkt für Schüler ist der Internationale Ostseepokal, den der Kreis-Leichtathletik-Verband Rostock jedes Jahr im Mai veranstaltet.
In diesem Jahr treffen sich die Besten 49 Vereinen aus den Bundesländern Mecklen-burg-Vorpommern, Brandenburg, Hamburg,  Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt, um sich ihrer oft ersten internati-onalen Herausforderung mit Schülern aus Lettland, Russland und Schweden zu stel-len.    ... mehr
07. Mai 2012
OstseepokalRostock – Als im Mai 2003 der erste Ostseepokal für 8 bis 13-jährige Schüler/Innen ausgetragen wurde, war es noch ein Sportfest zur Gewinnung von leichtathletischem Nachwuchs in Rostock.
Inzwischen feiert diese Veranstaltung Jubiläum, denn sie wird zum 10. Mal ausgetra-gen. Der Ostseepokal ist ein Magnet für junge Leichtathleten aus Norddeutschland, Russland, Schweden und Polen geworden.    ... mehr
07. Mai 2012
Onlinestellung der Teilnehmerliste und der Meldeliste für die "10. Ostseepokal für Schüler D-B" am 12.05.2012    ... mehr
30. März 2012
OstseepokalAls im Mai 2003 der erste Ostseepokal für acht- bis 13-Jährige Schülerinnen und Schüler ausgetragen wurde, war es noch ein Sportfest zur Gewinnung von leichtathletischem Nachwuchs in Rostock. Inzwischen feiert die Veranstaltung Jubiläum, denn sie wird zum 10. Mal ausgetragen.

Der Ostseepokal ist ein Magnet für junge Leichtathleten aus Norddeutschland, Russland, Schweden und Polen geworden. Am 12. Mai ist es wieder so weit, im Rostocker Leichtathletik-Stadion "geht's rund". Dann werden mehr als 500 junge Sportlerinnen und Sportler ihre Leistungsstärke über die 50- bzw. 75-Meter-Sprintstrecke, die 800-Meter-Mittelstrecke, im Ballwurf sowie im Weit- und Hochsprung messen.    ... mehr
Unsere Partner
Um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzinformationen.