Presse 2014
26. Mai 2014
2014-05-25_DerOstseepokalbleibtdas_smallImmer im Mai findet für 8-13-jährige Schüler und Schülerinnen der Ostseepokal im Rostocker Leichtathletik Stadion statt. Es ist eine der grössten Veranstaltungen dieser Art in Norddeutschland. Der Kreisleichtathletik-Verband (KLV) Rostock hatte, mit Unterstützung der Hansestadt Rostock, auch in diesem Jahr keine Mühen gescheut, dem Nachwuchs und den Zuschauern einen interessanten und abwechslungsreichen Leichtathletik Wettkampf zu bieten. Weit über 600 Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland waren angereist um im sportlichen Wettstreit die Medaillen, Urkunden und Pokale auszufechten. Zum Ersten Mal konnte dabei der SC Laage bei der Vergabe der Medaillen, im Mittelstreckenbereich, mit spurten. Besonders die Silbermedaille der 8-jährigen Chiara De Cahsan ist dabei herauszuheben.    ... mehr
25. Mai 2014
Ostseepokal12 Veranstaltungsrekorde bei bestem Leichtathletik-Wetter
Der 12.Ostseepokal für den Leichtathletik-Nachwuchs begann mit rekordverdächtigem Wetter: Es war zwar morgens noch bedeckt, aber Temperatur und leichter Wind schienen ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Wettkampftag zu sein. 602 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren aus 48 Vereinen aus Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Brandenburg, Berlin und nicht zuletzt aus Mecklenburg-Vorpommern (25 Vereine) bildeten den Rahmen für eine gelungene Sportveranstaltung.
Nach etlichen Läufen, Sprüngen und Würfen waren am Ende 12 Veranstaltungsrekorde, etliche Landesrekorde und unzählige persönliche Bestleistungen aufgestellt worden.
In je 6 Altersklassen der Mädchen und Jungen und 52 Wettbewerben wurde neben den Bestleistungen auch um 128 Medaillen, Urkunden und um die begehrten Ostseepokale gekämpft.    ... mehr
25. Mai 2014
Die Ergebnissliste wurde online gestellt.    ... mehr
20. Mai 2014
OstseepokalRostock –Der leichtathletische Nachwuchs in Mecklenburg-Vorpommern hat einen Termin im Jahr fest im Blick: im Mai ist es Zeit für den Ostseepokal. Für 8 bis 13-jährige Schüler/Innen ist am 24.Mai Wettkampftag. Dann findet im Rostocker Leicht-athletik-Stadion eine der größten Veranstaltungen dieser Art statt.
Durch Terminüberschneidungen fehlen in diesem Jahr die Sportler aus Riga/Lettland und Kaliningrad/Russland. So werden sich etwa 650 junge Sportler aus Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und ganz besonders aus Mecklenburg-Vorpommern beim Ostseepokal vergleichen. Dabei werden Charlotte Koopmann (LG Neubrandenburg), Laurin Lührmann (Stendaler SV 92) und Emil Grapenthin (LAV Waren/Müritz) bemüht sein, ihre Ostseepokalsiege über die 50m- bzw. 75m-Sprintstrecke, die 800m-Mittelstrecke, sowie im Ballwurf und dem Weit- und Hochsprung vom Vorjahr zu wiederholen.
    ... mehr
13. Mai 2014
OstseepokalTeilnehmerliste und Meldeliste wurden online gestellt.    ... mehr
15. April 2014
warningLiebe Sportfreunde,

am Sonntag, den 20.04.2014 in der Zeit von 22:00 - 07:00 Uhr werden Wartungsarbeiten von unserem Webhost Anbieter am Datenbank-Server durchgeführt.

Bedingt durch diese Arbeiten kommt es in dieser Zeitspanne zu Unerreichbarkeiten des Datenbank-Servers.

Vielen Dank für euer Verständnis.    ... mehr
13. Februar 2014
warningAufgrund des Umzuges in ein anderes Rechenzentrum, werden die Domains klv-rostock.de und ostseepokal-rostock.de in der Zeit vom:

21.02., 18:00 Uhr - 22.02.2014, 07:00 Uhr

und:

22.02., 18:00 Uhr - 23.02.2014, 07:00 Uhr

nicht erreichbar sein.    ... mehr
Unsere Partner
Um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzinformationen.