Presse 2015
31. Mai 2015
OstseepokalDer 13.Ostseepokal für den Leichtathletik-Nachwuchs nicht die besten Wetteraussichten: Doch das wirkliche Wettergeschehen hatte ein Einsehen mit den 563 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren. Zwei kurze Regenschauer am Vormittag und ein heftiger Schauer am Nachmittag konnten einen erfolgreichen Wettkampftag nicht beeinträchtigen. 50 Vereine aus Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg und nicht zuletzt aus Mecklenburg-Vorpommern (25 Vereine) bildeten den Rahmen für eine gelungene Sportveranstaltung.
Nach etlichen Läufen, Sprüngen und Würfen waren am Ende 12 Veranstaltungsrekorde, etliche Landesrekorde und unzählige persönliche Bestleistungen aufgestellt worden.
In jeweils 6 Altersklassen der Mädchen und Jungen und 52 Wettbewerben wurde neben den Bestleistungen auch um 128 Medaillen, Urkunden und um die begehrten Ostseepokale gekämpft.
Viele mitgereiste Eltern, Geschwister, Bekannte und Betreuer erlebten ein Sport-Meeting, das seines gleichen in Deutschland sucht.
Die jungen Sportler aus M-V konnten 39 Wettbewerbe für sich entscheiden, die Ver-einsrekorde aber nicht gezählt werden. Eines der herausragenden Ergebnisse dieses Wettkampfes war der Ballwurf der 13-jährigen Mädchen (W11), in dem Hannah Bittorf (1.LAV Rostock) mit 56,00 m einen neuen Meeting-Rekord aufstellte und zum wiederholten, aber auch zum letzten Mal, einen Ostseepokal gewann.    ... mehr
31. Mai 2015
Ostseepokal2015-05-31_Team_OSP_15_smallAuf diesen Samstagnachmittag hatten sich vier Lauftalente des Sportclubs Laage riesig gefreut. Der Ostseepokal ist für den Leichtathletik Nachwuchs in Norddeutschland der Wettkampf, um sich einem großen Fachpublikum zeigen zu können. Für die 8- bis 13-jährigen Schülerinnen und Schüler fand im Rostocker Leichtathletik-Stadion eine der größten Veranstaltungen dieser Art statt.
Mehr als fünfhundert junge Sportler aus Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, aus Riga/Lettland und ganz besonders aus Mecklenburg-Vorpommern standen sich im Wettkampf gegenüber.
Durch Uwe Michaelis (1.Vorsitzender des SC Laage) und André Stache (2.Vorsitzender) wurden die Kinder auf ihre Wettkämpfe eingestellt und vorbereitet. Bis kurz vor den Starts der 800 Meter Wettkämpfe wurde die Spannung herausgenommen, um dann hoch konzentriert an den Start zu gehen.    ... mehr
31. Mai 2015
Die Ergebnissliste für den Ostseepokal wurde online gestellt.    ... mehr
22. Mai 2015
Ostseepokal2015_PRM_002_smallRostock - Der leichtathletische Nachwuchs in Norddeutschland hat einen Termin im Jahr fest im Blick: im Mai ist es Zeit für den Ostseepokal. Für 8 bis 13-jährige Schü-ler/Innen ist am 30.Mai Wettkampftag. Dann findet im Rostocker Leichtathletik-Stadion eine der größten Veranstaltungen dieser Art statt.
So werden sich etwa 540 junge Sportler aus Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, aus Riga/Lettland und ganz besonders aus Mecklenburg-Vorpommern beim Ostseepokal vergleichen. Dabei werden verschiedene junge Sportler/Innen bemüht sein, ihre Ostseepokalsiege über die 50m- bzw. 75m-Sprintstrecke, die 800m-Mittelstrecke, sowie im Ballwurf und dem Weit- und Hochsprung vom Vorjahr zu wiederholen, wenn auch in anderen Altersklassen.    ... mehr
22. Mai 2015
Änderung des Zeitplanes!
Der NEUE Zeitplan steht zur Einsicht bereit.    ... mehr
18. Mai 2015
Teilnehmerliste und Meldeliste wurden online gestellt.    ... mehr
13. Januar 2015
warningLiebe Sportfreunde,

am Mittwoch, den 14.01.2015 in der Zeit von 22:00 - 23:00 Uhr werden Wartungsarbeiten von unserem Webhost Anbieter durchgeführt.

Bedingt durch diese Arbeiten kommt es in dieser Zeitspanne zu Unerreichbarkeiten der Homepage.

Vielen Dank für euer Verständnis.    ... mehr
Unsere Partner
Um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzinformationen.