Presse 2017
26. Mai 2017
2017-05-26_Ueber_sich_hinaus_gewachsen_smallMit 617 Teilnehmern aus 52 Vereinen richtete der Kreis-Leichtathletik-Verband (KLV) Rostock zum 15. Mal den Ostseepokal für die Leichtathleten der Altersklasse 8 bis 13 aus. In den Disziplinen 50 m/75 m, 800 m, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und Staffellauf kämpften die Mädchen und Jungen aus mehreren Bundesländern um die begehrten Medaillen und Pokale. Auch 18 Talente des LAC Mühl Rosin wuchsen über sich hinaus. Insgesamt erkämpften die Mädchen und Jungen zwei goldene, eine silberne und fünf bronzene Medaillen. 20 Platzierungen von Platz 4 bis 6 und 31 persönliche Bestleistungen unterstrichen die guten Leistungen.    ... mehr
24. Mai 2017
Der OSPA Sportclub auf tv.rostock - 22.05.2017

Hier anschauen

Videogröße: 516MB    ... mehr
24. Mai 2017
OstseepokalLeichtathletik: Anton Steffen und Lia Flowto stellen beim Ostseepokal neue Meeting-Rekorde auf

Unter strahlend blauem Himmel und bei sommerlichen Temperaturen liefen, sprangen und warfen am Sonnabend Leichtathletik-Talente um die Wette. Es waren optimale Bedingungen für die acht- bis 13-jährigen Starter beim 15. Ostseepokal im Leichtathletikstadion der Hansestadt.

Mehr als 600 Athleten aus 53 Vereinen kämpften um die begehrten Trophäen. Für den Vorsitzenden des Kreis-Leichtathletik-Verbandes Rostock und Wettkampforganisator Martin Waterstradt bedeutete das jede Menge Arbeit. „Als die Sportler angereist sind, bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen“, gestand er. Doch er ist als Organisator von Sportveranstaltungen mittlerweile erprobt. Im diesen Jahr richtete der KLV den Ostseepokal bereits zum 15. Mal aus, und Waterstradt gehört seit mehreren Jahren zum Organisationsteam. Trotz der stressigen Vorbereitungszeit hat er die Lust an dem Event noch immer nicht verloren. „Es ist das absolute Saison-Highlight“, sagt der Rostocker.    ... mehr
20. Mai 2017
OstseepokalDer KLV Rostock bedankt sich für die wundervolle Veranstaltung. Wir hoffen, dass es Ihnen auch gefallen hat. Über ein Feedback zur Verantsltung würden wir uns freuen. Die Ergebnisse wurden online gestellt.    ... mehr
12. Mai 2017
OstseepokalRahmenzeitplan ist geändert worden.    ... mehr
09. Mai 2017
OstseepokalTeilnehmer- und Meldeliste wurden online gestellt.    ... mehr
29. März 2017
warningklv_logoOstseepokalFür die Bahneröffnung des 1.LAV Rostock (29.04.2017) und den 15. Ostseepokal für Schüler AK 8 - AK 13 (20.05.2017) im Rostocker Leichtathletikstadion ist mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten zu rechnen.

Da am 29.04.2017 der FC Hansa Rostock ein Heimspiel hat gegen SV Wehen Wiesbaden .
Sowie am 20.05.2017 "Schalala - Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste" im Ostseestadion stattfindet. Anfahrtsmöglichkeiten sind ab 8:30 Uhr zum Leichtathletikstadion nicht mehr möglich.
Ortskundige bitte wir alternative Parkmöglichkeiten im nahen Umfeld zu nutzen. Ortsunkundige werden gebeten die öffentlichen Parkplätze oder P+R anzusteuern.    ... mehr
28. Februar 2017
OstseepokalAusschreibung, Rahmenzeitplan und Richtwerte für den 15. Ostseepokal Rostock 2017 wurden online gestellt. Diese können eingesehen werden auf http://ostseepokal-rostock.de und http://klv-rostock.de .    ... mehr
Unsere Partner
Um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzinformationen.