Ostseepokal – Ein Ereignis für Schüler

Martin Wendland/ März 18, 2011/ Pressemitteilung

Als im Mai 2003 der erste Ostseepokal für 8- bis 13-jährige Schülerinnen und Schüler ausgetragen wurde, war es noch ein Sportfest zur Gewinnung von leichathletischem Nachwuchs in Rostock. In diesem Jahr findet diese Veranstaltung nun zum 9. Mal statt und ist ein Magnet für junge Leichtathleten aus Norddeutschland, Schweden, Lettland und Russland geworden. 

Am 21. Mai ist es wieder soweit: im Rostocker Leichtathletik-Stadion “geht’s rund”. Dann werden etwa 500 junge Sportlerinnen und Sportler ihre Leistungsstärke über 50 Meter bzw. 75 Meter, die 600, 800 und 1.000 Meter sowie im Ballwurf und dem Weit- und Hochsprung messen.

Der Kreisleichtathletik-Verband (KLV) Rostock hat, mit maßgeblicher Unterstützung der Hansestadt Rostock, keine Mühen gescheut, dem Nachwuchs und den Zuschauern einen interessanten und abwechslungsreichen Wettkampftag zu bieten. Und auch das Wetter soll dazu beitragen, dass wieder eine Vielzahl von Meeting-Rekorden erreicht wird, von denen es im letzten Jahr immerhin neun gab.

Hanna Bittorf, Emily Pinnow und Wilhelm Engelbrecht vom LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz werden bemüht sein, ihre Rekorde vom Vorjahr auch in der neuen Altersklasse zu bestätigen. Höhepunkte sollen auch wieder die Staffelläufe sein. Und bei den Siegerehrungen werden Sieger und Platzierte stolz ihre Medaillen beim Klang der “Ostseepokal-Fanfare” in Empfang nehmen.

Siegfried Wellmann

(Org. PM: http://www.leichtathletik.de)

Share this Post