OSTSEEPOKAL – das Leichtathletik-Ereignis für Schüler [Presseinformation 01/2013]

Martin Wendland/ Mai 22, 2013/ Pressemitteilung

Rostock – Gedacht als Sportfest zur Gewinnung von leichtathletischem Nachwuchs in Rostock, ist der Ostseepokal für 8 bis 13-jährige Schüler/Innen heute ein fester Termin in den Wettkampfplänen verschiedener Ostsee-Anrainerstaaten, sowie in Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und ganz besonders in Mecklenburg-Vorpommern. Am 25. Mai findet die 11. Veranstaltung dieser Art im Rostocker Leichtathletikstadion statt.
Nach der Jubiläums-Veranstaltung im letzten Jahr haben 668 Starter für die Teilnahme gemeldet. Die jungen Sportlerinnen und Sportler aus 53 Vereinen werden ihre Leistungsstärke über die 50m- bzw. 75m-Sprintstrecke, die 800m-Mittelstrecke, sowie im Ballwurf und dem Weit- und Hochsprung messen.
Der Kreisleichtathletik-Verband (KLV) Rostock hat, mit maßgeblicher Unterstützung der Hansestadt Rostock, auch in diesem Jahr keine Mühen gescheut, dem Nachwuchs und den Zuschauern einen interessanten und abwechselungsreichen Wettkampftag zu bieten. Nach dem langen Winter hofft man in diesem Jahr auf gutes Wetter.  Dieses soll dazu beitragen, dass wieder eine Vielzahl von Meeting-Rekorden erreicht werden, von denen es im letzten Jahr immerhin 13 gab.
Höhepunkte werden auch die Staffelläufe und natürlich die Siegerehrungen sein, zu denen sich unter anderen der Präsident des LSB M-V, Wolfgang Rehmer, und der Präsident des Leichtathletikverbandes M-V, Andreas Bluhm, angesagt haben.
Weitere Informationen, sowie die kompletten Ergebnislisten der Vorjahre macht der KLV Rostock auf der Internetseite www.ostseepokal-rostock.de allen Interessierten zugänglich.

Siegfried Wellmann, Pressesprecher 11.Ostseepokal

V.i.S.d.P.:  Siegfried Wellmann, Mauerweg 8, OT Liessow; 18299 Laage